Couchpotatoe Adé

Einen Tag lang Couchpotatoe sein! Im aktiven Sommer verbringen wir unsere Abende eher auf Restaurant-Terassen, tummeln uns auf After-Work-Partys und wollen nach einem langen Arbeitstag am liebsten noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Allerdings hat der Sommer auch unschöne Seiten. Wir alle kennen das Gefühl, morgens einfach nicht aufstehen zu wollen, um am besten den ganzen Tag im Bett verbringen zu können. Besonders wenn man einmal nicht von der strahlenden Sonne, sondern vom ans Fenster peitschenden Regen geweckt wird. Die modebewusste Couchpotatoe-Dame wirft an einem solchen Tag allerdings nicht irgendein Sweatshirt über. Sie legt auch darauf Wert, noch ohne weiteres die Tür öffnen zu können, ohne erst einen Sprint zum Kleiderschrank hinlegen zu müssen. Denn auch wenn es ums Entspannen geht, will das richtige Outfit gewählt werden. Schließlich weiß man ja nie, wer einem eventuell einen Besuch abstattet.

Mit der Idee, das Jogginganzug-Outfit neu zu beleben, ist ein modischer Wurf gelungen und ein regelrechter Nischenmarkt entstanden. Es ist fast so, als hätten wir schon immer darauf gewartet: Frau ist nun in der Lage, in wirklich jedem Lebensbereich optimal gekleidet zu sein. Die Auswahl an modischer Loungewear ist groß: vorbei sind die Zeiten von löchrigen Jogginghosen und ausgewaschenen Fan-Shirts aus der Jungendzeit. Viele Frauen handeln sobald sie die Hautür hinter sich geschlossen haben gleich: erstmal raus aus der unbequemen Büro-Klamotte und rein in das bequeme Sweat-Outfit. Doch hier kann Abhilfe geschaffen werden, denn die Elemente stylish und bequem sind durchaus kombinierbar. Dezente Farben und feminine Schnitte machen die neue Loungemode nun zu einem wichtigen Bestandteil in der Garderobe. Perfekt für die wärmeren Temperaturen im Sommer sind leichte, seidige Stoffe. Erhältlich sind Lounge-Kollektionen mittlerweile von den meisten großen Modefirmen. Diese bringen jedes Jahr im Sommer sowie im Winter passende Kollektionen heraus. Von Kleidern über Leggins bis hin zu Cardigans aus fließenden Stoffen lassen die Entwürfe keine Wünsche offen. Bei den Loungewear-Kollektionen wünscht man sich fast, jeder Tag könnte ein Couchpotatoe-Tag sein. Wir haben es ja schon fast geahnt: sich wohlfühlen UND dabei noch gut aussehen ist also doch möglich.


Leave a Reply